NGG-Frauenarbeit Südwest

Infos für aktive Frauen und die, die es werden wollen

In vielen unserer Branchen dominieren die Frauen. Die derzeitige Frauengeneration ist die am besten ausgebildete den je. Trotzdem sind immer noch mehr Männer in Führungspositionen.

Der Entgeltunterschied zwischen Männern und Frauen beträgt weiterhin durchschnittlich 21 Prozent. Familienarbeit ist weiterhin Frauenarbeit. Dies schließt Frauen einerseits aus der betrieblichen Weiterbildung aus

Anderseits macht dies für Frauen souveränere und flexiblere Arbeitszeitmodelle notwendig. Wir setzen uns für die Gleichstellung von Frauen und Männern ein.

In unseren Frauenausschüssen und Wochenendseminaren wollen wir interessierten Kolleginnen aktuelle Informationen,

Unterstützung oder einfach nur den Kontakt untereinander bieten.

Alle Seminare sind für NGG-Mitglieder kostenlos!

Seminare für Frauen in der NGG

Wochenendseminar am 21./22. Oktober 2023, Thema noch offen

Termine Landesbezirksfrauenausschuss 2023

23. Februar 2023 in Mannheim

20. April 2023 in Bensheim

28./29. September 2023 in Gerolstein

23. November 2023 in Bensheim

Kontakt Frauenarbeit:

Magdalena Krüger
magdalena.krueger@ngg.net
lbz.suedwest@ngg.net

Tel. 0711 229696-26

Landesbezirksfrauenkonferenz Südwest

Stark. Frauen in der NGG. Am 20. und 21. Mai 2022 fand unsere Landesbezirksfrauenkonferenz mit vielen engagierten Kolleg*innen und bei sehr guter Stimmung statt. Richtung Zukunft gewandt, haben wir wichtige Themen diskutiert und festgelegt, die unsere gewerkschaftliche Arbeit prägen werden. Wir müssen prekäre Beschäftigungsverhältnisse überwinden, veraltete Rollenbilder auflösen und Entgeltgleichheit und wirtschaftliche Unabhängigkeit für Frauen erreichen. In spannenden Workshops haben wir unsere Forderungen gesammelt, um diese auf den kommenden Konferenzen, Tarifrunden und in der Politik sichtbar zu machen. Wir wollen die gesellschaftlichen Probleme an der Wurzel packen und gemeinsam und solidarisch die Zukunft gestalten! Für dich. Für mich. Für uns.