Seminare Region Pfalz, Mannheim und Karlsruhe


Sozialrecht für jeder- Mann*Frau - Informationen rund um den sozialen Bereich

Wochenendseminar für Mitglieder
der Regionen Pfalz, Mittelbaden-Nordschwarzwald und Mannheim-Heidelberg 

am:  Fr./Sa., 22./23. Juli 2022

Beginn: 16:30 Uhr 

Ort: Panorama Hotel am Rosengarten, Mußbacher Landstraße 2, 67433 Neustadt/Weinstr    

Wann und wie lange bekomme ich Krankengeld von der Krankenkasse, wie berechnet sich die Höhe? Was muss ich bei einem Arbeits- oder Wegeunfall beachten? Was steht mir an Arbeitslosengeld I zu und wie lange erhalte ich es? Was muss ich beachten um keine Sperrzeit oder Leistungskürzung zu erhalten. Wann und wie lange bekomme ich Arbeitslosengeld II? Dies ist nur ein Teil der Fragen, die wir bei unserem Seminar bearbeiten werden. Selbstverständlich nehmen wir uns auch die Zeit weitere Fragen von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern rund um die Regelungen unserer Sozialversicherungsträger zu beantworten.  
 
Die anfallenden Kosten für das Seminar, incl. Kost und Logis, trägt wie immer Deine NGG.

Die Anmeldung zur Teilnahme an dem Seminar muss bis zum 22. Juni 2022 im NGG-Regionsbüro Pfalz erfolgen. Weitere Infos siehe Einladung. Einladung hier!