„Alles was Recht ist I - Arbeitsrecht für Jedermann*frau“

Wochenendseminar für Mitglieder
der Regionen Pfalz, Mittelbaden-Nordschwarzwald und Mannheim-Heidelberg 

am:  Fr./Sa., 30./31. Oktober 2020

Beginn: 16:30 Uhr 

Ort: Tulip Inn, Ludwigsplatz 5-6, 67059 Ludwigshafen     

Der Arbeitgeber zitiert Beschäftigte an ihrem freien Tag zum Arbeiten in den Betrieb. Er ordnet kurzfristig Überstunden an, obwohl Beschäftigte einen wichtigen privaten Termin haben. Er verweigert Arztbesuche während der Arbeitszeit. Zugesagter Urlaub wird nicht genehmigt. Bei Krankheit wird Druck ausgeübt, mit dem Ziel, dass die Beschäftigten trotz Erkrankung zur Arbeit kommen. Situationen, die viele schon häufiger erlebt haben.

Was darf der Arbeitgeber tatsächlich und wie muss ich mich in solchen Fällen als Arbeitnehmer*in verhalten? Worauf muss ich achten, was muss ich tun, wenn mein Arbeitgeber mein Entgelt, Weihnachtsgeld oder andere Leistungen nicht oder nicht korrekt abrechnet? Oder wie muss ich vorgehen, wenn ich gar eine Abmahnung oder Kündigung erhalte?

Auf all´ diese und noch weitere Fragen werden wir in dem Seminar Antworten geben.
Selbstverständlich gehen wir auch auf die Fragen ein, die den Teilnehmerinnen und Teilnehmern „auf den Nägeln brennen“.  

Die Anmeldung zur Teilnahme an dem Seminar muss bis zum 29. September 2020 im NGG-Regionsbüro Pfalz erfolgen. Weitere Infos siehe Einladung. Einladung hier!